Mittwoch, 17. April 2013

Kaum Zeit zum gemeinsamen Lernen....

Auf meinem blog findet man in den letzten Wochen hauptsächlich Naturfotos: Meer, Blumen, seit heute auch ein schönes Insekt. Das ist schön - aber zum gemeinsamen freien Lernen ist leider nur wenig Zeit. Nach der Schule sind alle erschöpft, brauchen Zeit, um "runterzukommen". Wir lesen zwar trotzdem Sachbücher, bestimmen gemeinsam Blumen und üben einige Kleinigkeiten. Größere Projekte, wie lapbooks oder kleine selbstgemachte Bücher bringen wir aber leider nicht zustande. Bis alle wieder ansprechbar sind, ist der Tag vorbei. Abendbrot, schlafen gehen, Ende. Man muss aufpassen, dass man nicht aneinander vorbeilebt. Schade, traurig, blöd, ärgerlich,.... die Zeit vergeht und kommt nicht zurück. Ich würde mich freuen zu erfahren, wie es anderen Familien damit geht - schreib doch einfach einen Kommentar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat Dir mein Post gefallen? Über einen netten Kommentar würde ich mich freuen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...